top of page

LOVE LETTER FROM BALI - Dem Kraftplatz der Herzen & Deinem großen spirituellen Erbe

Aktualisiert: 26. Mai 2021


Für Deine Suche nach Gott, der göttlichen Kraft in Dir, der Verbundenheit aller Dinge und Deinem "Nachhause-Kommen" gibt es viele Türen.


Jede Tür kann gleich schön und gleich zerstörerisch sein...je nachdem mit welcher Haltung durch sie hindurch gehst

Ob Du Christ, Moslem, Buddhist (wobei der Buddhismus nicht als Religion verstanden werden möchte) Hinduist, Jude oder Atheist bist...

was immer Dich in die LIEBE und VERBUNDENHEIT mit allem Leben und der Schöpfung führt, ist nicht das Problem.

Das Problem sind viel mehr wir Menschen und die Interpretationen und Kriege, die wir über verschiedene Anschauungen anzetteln.


Der Hinduismus und die auf BALI tief gelebte Spiritualität ist deshalb WEDER "der beste" NOCH der "einzige Weg".

Denn damit wären wir wieder beim "Wettbewerb" und dem Ausschliessen aller anderen Wege zu ein und derselben Verbundenheit.


Das gesamte heutige populäre Wissen kommt aus ein und derselben Quelle

Ich möchte Deine Aufmerksamkeit statt dessen auf etwas ganz anderes lenken:

DAs heutzutage populäre Wissen, die Selbsthilfebücher, Speaker-Inhalte, instagram posts, coachings & teachings kommen NICHT VON uns "Lehrern", es kommt DURCH uns, wir sind "nur" das Sprachrohr.


Aber bereits 3.500 Jahre zurück, in den Veden, dann in den Sutren oder auch später in der Bhagavad Gita wurden all diese heutzutage populären Gedanken bereits mündlich überliefert. Damit finden wir unter diesem Gesichtspunkt die tiefsten im Sinne von ältesten spirituellen Wurzeln und genau DAS ist auf BALI überall präsent.


Auch YOGA kommt aus ein und derselben Quelle

Die unglaublich große Yoga Bewegung (sanskrit "yui" = Vereinigung von Körper und Geist) der heutigen Zeit hat ihre Anfänge zwar in Indien, ist aber über ihre verschiedenen Yoga Schriften und die darin enthaltenen Aussagen an die 5.000 Jahre altes, heiliges Gedankengut. Nicht zufällig spielt Yoga in allen Aspekten auf BALI eine dermassen große Rolle. Als ich vor 23 Jahren Yogalehrerin wurde, kannte jeder nur das "Hatha Yoga".

Heutzutage aber verstehen wir mehr und mehr wie dermaßen umfangreich, heilig und alltagsunterstützend das alte Yoga-Wissen ist.


LICHT und SCHATTEN sind zwei Seiten ein und der selben Erscheinungsform

Da wir in einer Welt der Polarität leben, sind natürlich auch auf BALI die Schattenseiten allgegenwärtig: Plastikmüll, Ausverkauf an den Tourismus, Tierschutz, Hingabe an den Glauben, verbunden mit hohen Ausgaben und Pflichtabgaben bei gleichzeitig existentiellen Grundsorgen u.v.m.


Unser mind glaubt immer, er müsse Entscheidungen treffen wie beispielsweise das Eine oder das Andere...dabei geht es letztendlich immer um die Balance aller Dinge und so dürfen und werden Licht und Schatten immer Hand in Hand gehen.

Auch auf BALI...


LOVE LETTER FROM BALI

BALI ist und bleibt, egal wie wir es drehen und wenden, durch den gelebten Hinduismus, die Pflege jahrtausende alter Weisheit, die geballte Energie und Anwendung des Yogawissens und nicht zuletzt das große Wissen der Brahmanen vor Ort ein Herzstück, ein mehr denn je lebendiges Zentrum heiligen Wissens.


BALI, die Insel der Götter, bleibt ebenso unumstößlich einer der größten und heiligsten Kraftplätze dieser Welt, eine der tiefsten Wurzeln (für mich die tiefste) unseres spirituellen Erbes, ein geografischer und energetischer Kraftplatz - auch der Herzen, Hingabe, Familienverbundenheit und vor allem in den Alltag eingebundene Spiritualtät.


Zusammen mit dem spirit aus Blüten, Liebe, Ritualen & wird der Weg frei für TAT TVAM ASI, der tiefen Erfahrung::


Die Rückverbindung mit uns selbst und zu uns selbst.

Der Verbundenheit mit allen Menschen, Tieren, Pflanzen und allem Leben.

Gott wohnt in Dir.

Hier eine kleine Auswahl der Lehren, die auch heutzutage so populär sind, die Du aber bereits in den über 3.000 Jahre alten Überlieferungen findest: Wie Du etwas tust , ist wichtiger als das was Du tust

Alles ist Loslassen

Dein Selbst ist unberührt von Allem

Sei ohne Verhaftung

Where the mind goes energy flows

Beachtung bringt Verstärkung

I AM

Geist steht über Materie

Deine eigenen Gedanken verursachen mehr Lärm als alles Andere um Dich herum

Alles ist mit Allem verbunden

Nicht ob Du "hinfällst" ist entscheidend , sondern wie Du danach wieder aufstehst.

Alles ist Energie

Wenn Du das nächste Mal an einem dieser Sätze vorbei kommst, kannst Du sie mit einem inneren Lächeln begrüßen und Dich mit der Faszination verbinden, dass sie schon vor über 3.000 Jahren in ihrer mündlichen Überlieferung existierten.


VISION QUEST UND TRAUMHAFTE BEGEGNUNG MIT DIR SELBST

Auch deshalb ist eine Reise nach BALI immer auch die größte Chance einer einzigartigen Reise zu Dir SELBST !


Wie Steven Foster in seinem Buch "Vision Quest" schreibt:

„ …geht der Mensch auf Innenschau, erhält wie ein Geschenk Antworten, Klarheit, eine Vision, die er wieder mit zurücknimmt zu seiner Gemeinschaft, auf dass sie weiter bestehen kann und blüht und damit das Leben weitergeht."


Deine Reise nach BALI ist Deine grandiose Vision Quest, etwas das Du für immer in Dir tragen wist, wo auch immer Du hin gehst.

Komm mit uns!

Wir freuen uns auf Dich !


Danke für Deine wertvolle Zeit, die Du mir an dieser Stelle jetzt und gerade eben geschenkt hast !


Fast Track zu mir ...und zu Diana und Vanessa ins Back Office: +49 1511 290 5123


OM YOUR WAY

with love, Rosita


Hast Du weitere Fragen? Schreibe sie mir gerne und ich nehme sie hier mit auf.



MEHR SUPPORT

Mein Buch "High Energy" auf BALI geschrieben



Fast Track zu mir ...und zu Diana und Vanessa ins Back Office: +49 1511 290 5123






bottom of page